Die erste Safari!

Unsere erste Safari hat uns in den Addo Elephant Nationalpark gezogen. Der Park liegt nord-östlich von PE und ist 1640 Quadratmeter groß, und somit der größte im Ostkap Südafrikas. Das Areal, das die Meisten besuchen, ist nur ein Teil des gesamten Parks und liegt glücklicherweise nur eine Stunde von uns entfernt. Der Park wurde ursprünglich 1931 zur Erhaltung der elf letzten Elefanten errichtet und umzäumt. 2006 zählte man schon über 400 Elefanten, womit das ökologische Maximum des Nationalparks erreicht ist. Inzwischen kann man dort nicht nur Elefanten sehen, sondern auch viele verschiedene Tierarten, wie auch wie Big Five. Die Big Five setzen sich aus Elefanten, Nashörnern, Büffeln, Löwen und Leoparden zusammen. Wir haben aber vor Allem Zebras, Böcke und Warzenschweine gesehen, aber auch Elefanten, Büffel, Strauße, Schildkröten, Kudus, Affen und verschiedene Vogelarten. Man kann unterschiedliche Touren buchen und bekommt von Guides Stellen gezeigt, zu denen man mit dem normalen Auto nicht fahren darf. Wir haben aber auch in unserem Auto einiges gesehen und waren einfach flexibler. Es war auf jeden Fall von Vorteil schon morgens dort zu sein, da die Aktivität der Tiere ab 12 Uhr stark nachgelassen hat. Nach dem (wirklich guten) Mittagessen, haben wir also einfach noch etwas die Aussicht im Park genossen und freuen uns jetzt schon auf die nächste Safari!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0